Proben und Auftritte - Homepage der Gemeinschaftsschule Nohfelden Türkismühle

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Proben und Auftritte

Kultur/Projekte > Klasse Band - Die Bandklasse

Bandklasse rockt in Ottweiler


Am Donnerstag, 7.7.2016 hatte die Bandklasse 6a der Gemeinschaftsschule Nohfelden- Türkismühle zum Abschluss des Projektes „Bandklasse- eine klasse Band“ einen Auftritt in der Landesmusikakademie in Ottweiler. An diesem Tag präsentierten sich Gruppen und Ensembles aus dem ganzen Saarland und stellten dem interessierten Publikum ihre Projekte vor. Neben Vokal- und Blockflötenensemble, Schulchor und Streichorchester hatte die Klasse 6a, als einzige Gruppe in Bandbesetzung mit Bläsersatz, ihren rockig, schwungvollen Auftritt.
Als erstes Stück spielten die Schülerinnen und Schüler ein Rock- Medley, bei dem sie Deep Purples Smoke on the Water, Jump von van Halen und Summer of '69 rockig gekonnt intonierten. Die Sängerinnen Vanessa Riedel und Emily Brill zeigten, wie Bryan Adams' Rockröhre wunderbar von zwei talentierten Sängerinnen interpretiert werden kann.
In der kleinen Umbauphase wurde es dann laut auf der Bühne. Die Schlagzeuger der 6a präsentierten ein Musikstück auf Drumset, Bongos und Congas und rissen das Publikum mit ihrem genauen und äußerst rhytmischen Spiel mit.
Zum Abschluss des Auftrittes rockte die 6a unter der Leitung von Thomas Zimmermann, Thomas Wainer und Simon Bollinger Price Tag von Jessie J. Sowohl Rhythmusgruppe wie auch Keyboarder, Gitarren, Bass und Bläsersatz spielten genau und fehlerfrei und unterstützen die Sängerinnen Vivien Stefan, Jaqueline Sznejder, Angelina Göbel und Vanessa Riedel sowie Rapper Ethan Edwards mit toller musikalischer Qualität.
Ein Dankeschön geht an alle Eltern und Helfer im Hintergrund, ohne die dieses Projekt in dieser Form so nicht möglich gewesen wäre.

Die Bandprobe findet einmal wöchentlich statt. Darüber hinaus veranstalten wir in unseren Themenwochen Band-Workshops mit Intensivproben.

Hier seht ihr Eindrücke der Probenarbeit und von absolvierten Auftritten.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü dsl-vergleich.guru