Tierschutz AG - Homepage der Gemeinschaftsschule Nohfelden Türkismühle

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tierschutz AG

Kultur/Projekte

Tierschutz AG an der Gemeinschaftsschule Türkismühle

Seit Beginn des neuen Jahres gibt es an unserer Schule eine Tierschutz AG. Wir haben uns zum Ziel gesetzt vielen Tieren, die in Not sind, zu helfen. Dabei unterstützen wir Notfelle finanziell, vermitteln, bieten Pflegeplätze oder packen vor Ort sogar auch mal selbst an. Mithilfe unserer Schulgemeinschaft, die über aktuelle Zustände und Situationen von uns aufgeklärt und sensibilisiert wird, erreichen wir unsere hilfreichen Ziele. Auch ist es uns ein Anliegen mit bestehenden Tierschutzorganisationen zu kooperieren und im Bedarfsfall zusammenzuarbeiten.
Die liebevolle Beziehung zwischen Mensch und Tier zu fördern und aufrechtzuerhalten, dies wäre ein großer Wunsch der Tierschutz AG und hierfür werden wir uns auf den Weg machen.
Am 9. März 2017 konnten wir den Tierfreunden Birkenfeld e.V. eine Spende von 76 Euro überreichen. Ebert, Simone und Dirk folgten unserer Einladung zum Waffeltag, an dem wir die Spende persönlich übergeben konnten.
Zusammen schmiedeten wir Pläne für die Zukunft, unter anderem eine Messe für Tierfreunde an unserer Schule in Kooperation mit den regionalen Tierschutzverbänden und Tierfreunden.
Wir freuen uns jederzeit über Anfragen oder Anliegen. Sie können uns telefonisch über 06852-90250 kontaktieren.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü dsl-vergleich.guru