Direkt zum Seiteninhalt
Schülervertretung
UNSERE SCHÜLERVERTRETUNG
(im Schuljahr 2020/21)
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Lehrkräfte!
Wir als SV (Schülervertretung) möchten uns bei Ihnen offiziell vorstellen und Ihnen mitteilen, wer wir sind und welche Aufgaben wir haben.
Unsere SV besteht aus unserer Schulsprecherin Lena Conrad (10a) und ihren drei Vertreter/innen Silas Dunkel (10a), Eva Hohloch (10a) und Lara-Sophie Beermann (8a).
Ebenfalls in der SV sind die Stufensprecher/innen. Hierbei handelt es sich für die Unterstufe (Klasse 5 bis 7) um David Kassel (7c), für die Mittelstufe (Klasse 8 bis 10) um Melina Seibert (9d) und für die Oberstufe (Klasse 11 bis 13) um Marie Müller (12b) und Lilly Sanná (11d) . Die betreuenden Lehrkräfte sind unsere Vertrauenslehrpersonen Herr Backes (Team 5) und Frau Sauer (Team 7).
Wir - als SV - setzen uns für ALLE Anliegen unserer Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule in Türkismühle ein. Wir betreuen verschiedene Projekte, zum Beispiel arbeiten wir daran, dass der zusätzliche Deutschunterricht (DaZ) für alle nicht-deutschen Muttersprachler unserer Schule angeboten wird, denn JEDER hat das Recht unsere schwierige Sprache zu lernen, egal wie lange er oder sie bereits in Deutschland lebt. Unserer Meinung nach werden die Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund viel zu früh in den regulären Unterricht „eingebaut“ und haben aufgrund der Sprachbarriere nicht die gleichen Chancen.
Eure Anliegen könnt ihr uns jederzeit über Microsoft Teams schreiben. Der/die erste Ansprechpartner/in sollte immer euer/eure Klassensprecher/in sein, diese wenden sich anschließend an ihre/n Stufensprecher/in, die sich dann an uns als Schülervertretung richten.
Wir freuen uns auf eure Vorschläge und auf eine gute Zusammenarbeit!
Eure SV der Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle
Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle
Trierer Straße 23
66625 Nohfelden

Telefonisch erreichen Sie uns
Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter
Telefon: 06851/ 8016300 oder 06851/8016301
Fax: 06851/8016310
sekretariat@gesnohfelden.de
Zurück zum Seiteninhalt